Feldschiessen Berichte und Resultate HomeKontaktSitemap
 
 
 
 

Rangliste Feldschiessen 2019

Das Feldschiessen 2019 ist bereits wieder Geschichte.

Rangliste Feldschiessen 2018

Das Feldschiessen 2018 ist bereits wieder Geschichte.
Das kräftige Gewitter am Freitagabend sowie die diversen, das EFS tangierenden Anlässe, wie der Sicherheitstag in Volketswil und das Formel-E-Rennen in Zürich,  sind vermutlich die Ursache für den starken Rückgang an Teilnehmer am diesjährigen Feldschiessen bei uns auf dem Stand Hegnau. Obwohl das Wetter am Samstag- und Sonntagmorgen mitspielte, ist ein Rückgang von rund 40 Schützen/innen im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen. Auch die Teilnahme am Gruppenwettkampf fiel bescheiden aus! Mit nur sieben angemeldeten Gruppen muss man sich fragen, ob sich der Aufwand noch lohnt! Im Vorjahr waren es noch deren elf.

Hier geht es zu allen Resultaten auf unserem Schiessstand

Hier geht es zu allen Resultaten im Kanton Zürich

Hier geht es zur Rangliste des Gruppenwettkampfs

Das Vorschiessen des EFS fand bei der Schützengesellschaft Schwerzenbach-Greifensee (SGSG) statt.

Wie im Vorjahr wurde das Feldschiessen mit dem Federal Shooting Assistant (FSA) Software der Firma Indoor Swiss Shooting abgewickelt. So konnten am Sonntag, bereits kurz nach Schiessende um 12:00, die Resultate dem offiziellen Ranglistensystem des SSV via Upload gemeldet werden. Ein kurzer Besuch des Feld-Schützenmeisters kurz nach Schiessende rundete die Bürotätigkeiten ab.

Im Schiessstand selbst konnte dank der, an der letzten Generalversammlung genehmigten Anschaffung eines Verstärkers, der Stimme unseres Speakers das nötige Volumen verleiht werden. Ausserdem sorgte eine mysteriöse Verwechslung beim Einlesen des Schützen zwischen den Bahnen 1 und 6 für leichte Verwirrung der Warner und des Standchefs.

Wie jedes Jahr wurden viele freiwillige Helfer mit verschieden Aufgaben betraut und der unermüdliche Einsatz sei hier an dieser Stelle verdankt!
Auch die Festbeiz hat viel zur Befriedigung der Teilnehmer und Besucher beigetragen, hat man dort nur zufriedene Gesichter gesehen.

Hier noch ein kurzes Video (ohne Ton) zu den Auswirkungen des kräftigen Gewitters am Freitagabend:

Pressespiegel 2018

Unser Mitglied Walter Stanek im Regio Uster vom Donnerstag, 14. Juni 2018

 

Rangliste Feldschiessen 2017

Das Feldschiessen 2017 ist bereits wieder Geschichte. Bei sonnigem, warmen Wetter konnte das grösste Schützenfest der Welt auf unserem Schiessstand in Hegnau geschossen werden. Nebst den eingefleischten Schützinnen und Schützen kamen auch sehr viele Personen, welche sonst nichts mit dem Schützensport zu tun haben. Dies hat uns natürlich sehr gefreut, auch wenn dies viel Arbeit für unsere Betreuer zur Folge hatte.
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gratulieren zu den teils sehr guten Resultaten.

Für den Schützenverein Volketswil war dies wiederum ein gelungener Anlass. Konnten wir die Teilnehmerzahl gegenüber dem Jahr 2016 um ca. 50 Schützinnen und Schützen erhöhen.

Hier gehts zur Rangliste vom Feldschiessen auf dem Schiessplatz Hegnau-Volketswil

Sollten wir nun dein Interesse am Schiesssport geweckt haben, melde dich einfach unverbindlich bei unserem Präsidenten Peter Bergmann (siehe Vorstand). Du darfst gerne an einer Freiwilligen Übung teilnehmen und wir zeigen dir nochmals in aller Ruhe was es heisst ein verantwortungsvoller Schütze/Schützin zu sein.

Gruppenwettkampf:
Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen Gruppenwettkampf durchgeführt. 3er Gruppen kämpften um den Sieg und schöne Naturalpreise.

Hier gehts zur Gruppenrangliste

Rangliste Feldschiessen 2016

Das Feldschiessen 2016 ist schon wieder Vergangenheit. Der Schützenverein Volketswil konnte erfreulicherweise wieder mehr Schützinnen und Schützen dazu motivieren am Feldschiessen teilzunehmen.

Ebenfalls erfreulich ist, dass dieses Jahr ein Schütze von Volketswil in der Disziplin 300m die Stapfermedalie gewonnen hat. Dies ist Heinrich Bundi mit 71 Punkten. Herzliche Gratulation.

Hier gehts zur Rangliste vom Bezirk Uster 300m

Hier gehts zur Rangliste vom SV Volketswil 300m

  Schützenverein Volketswil, 8604 Volketswil web by zynex