SVV News HomeKontaktSitemap
 
 
 

Ranglisten Absenden und Endschiessen online

Die Ranglisten vom Absenden und Endschiessen sind online. Diese sind unter der Rubrik Schiessbetrieb -> Rückblick zu finden.
Nochmals herzliche Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner!

 

definitive Ranglisten Voletschwyler Schützeträffe online

Das 16te Voletschwyler Schützeträffe ist vorbei. Knapp 800 Schützinnen und Schützen fanden den Weg nach Volketswil an unser Fest. Vielen Dank allen Schützinnen und Schützen und gratulieren nochmals zu den Teils super Resultaten.

Die definitiven Ranglisten sind online. Die Vereine der Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt und die Preise ausbezahlt. Herzliche Gratulation an alle Gewinner und Gewinnerinnen.

Wir freuen uns, euch auch nächstes Jahr wieder am Voletschyler Schützeträffe begrüssen zu dürfen.

Hier gehts zu den Ranglisten.

 

Rangliste Feldschiessen 2017

Das Feldschiessen 2017 ist bereits wieder Geschichte. Bei sonnigem, warmen Wetter konnte das grösste Schützenfest der Welt auf unserem Schiessstand in Hegnau geschossen werden. Nebst den eingefleischten Schützinnen und Schützen kamen auch sehr viele Personen, welche sonst nichts mit dem Schützensport zu tun haben. Dies hat uns natürlich sehr gefreut, auch wenn dies viel Arbeit für unsere Betreuer zur Folge hatte.
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gratulieren zu den teils sehr guten Resultaten.

Für den Schützenverein Volketswil war dies wiederum ein gelungener Anlass. Konnten wir die Teilnehmerzahl gegenüber dem Jahr 2016 um ca. 50 Schützinnen und Schützen erhöhen.

Hier gehts zur Rangliste vom Feldschiessen auf dem Schiessplatz Hegnau-Volketswil.

Sollten wir nun dein Interesse am Schiesssport geweckt haben, melde dich einfach unverbindlich bei unserem Präsidenten Peter Bergmann (siehe Vorstand). Du darfst gerne an einer Freiwilligen Übung teilnehmen und wir zeigen dir nochmals in aller Ruhe was es heisst ein verantwortungsvoller Schütze/Schützin zu sein.

Gruppenwettkampf:
Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen Gruppenwettkampf durchgeführt. 3er Gruppen kämpften um den Sieg und schöne Naturalpreise.

hier gehts zur Gruppenrangliste

 

Daten obligatorische Bundesübung sind Online

Die Daten, wann die obligatorische Bundesübung auf dem Stand Hegnau geschossen werden können, sind online. Zu finden sind diese im Menu unter "Bundesübung". Dort findet Ihr auch eine Aufliestung was alles zur Bundesübung mitgebracht werden muss.

Erinnerungsservice per Mail:
Wir bieten einen Erinnerungsservice per Mail an. Anfang Jahr erhältst du eine E-Mail mit allen Schiessdaten. Ebenfalls erhältst du jeweils zwei Tage vor einem Schiesstag ein Erinnerungsmail. Wenn du von diesem Service gebrauch machen möchtest, meld dich einfach mit dem Kontaktformular über die Website an.

Wir freuen uns euch in unserem Schiessstand in Hegnau begrüssen zu dürfen.

 

Daten Jungschützenkurs sind Online

Hast du letzten Jahr das Knabenschiessen besucht? Oder hast du einfach sonst Interesse den Schiesssport näher kennn zu lernen? Dann meld dich jetzt zum Jungschützenkurs an! Wenn du noch nicht 100% sicher bist, kein Problem. Komm einfach bei uns vorbei und mach einfach mal mit!
Alle Theorie- und Schiessdaten findest du unter dem Punkt Nachwuchs.
Hast du noch Fragen? Meld dich einfach über das Kontaktformular (unter Nachwuchs -> Anmeldung) bei uns. Wir freuen uns dich in unserem Jungschützenkurs begrüssen zu dürfen.

Hier noch die Terminliste als Download.

 

Rangliste Winterschiessen vom 07.01.2017

99 Schützinnen und Schützen machten dieses Jahr, bei eisigen Temperaturen, am Winterschiessen in Volketswil mit.
Mit 97 Punkten gewann Gabriela Schlatter vor Werner Homberger und Beat Helbling (beide mit 96 Punkten).

Hier gehts zur kompletten Rangliste

Wir danken allen Schützinnen und Schützen für euer Kommen und wünschen weiterhin Guet Schuss! Wir würden uns freuen, wenn Ihr auch nächstes Jahr, dann in Gutenswil, wieder dabei seid.

 

Luftgewehrschiessen für Jedermann/frau jeden Dienstag ab 10.01.2017

Schiesssport ist bei weitem nicht nur eine Sommertätigkeit. Der Schützenverein Volketswil bietet auch im Winter die Möglichkeit fleissig zu trainieren. In der Tiefgarage im „Zänti“ verfügen wir über eine Luftgewehranlage, die mit modernster Technik ausgerüstet ist. Es wird auf die Distanz von 10 Metern geschossen. Regelmässiges Training fördert die Konzentration, das Selbstbewusstsein und den kollegialen Umgang mit den Mitstreitern. Alles Vorteile, die sich positiv auf das sonstige Leben auswirken!

Ab dem 10. Januar jeden Dienstag ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr treffen sich Interessenten und Vereinsmitglieder zum betreuten Schiessen. Waffen und Munition sind genügend vorhanden und werden zur Verfügung gestellt. Auch Jugendliche ab 12 Jahren sind willkommen. Das Luftgewehrschiessen ist ein idealer Einstieg für das 50- und 300-m Schiessen. Auch als Training für bewährte Schützen ist das Luftgewehr sehr zu empfehlen.

Und das Beste zum Schluss: Das Ganze ist gratis!
Interessenten melden sich bei unserem Präsidenten Peter Bergmann (siehe Vorstand).

 

Ranglisten SVP Schiessen

471 Schützinnen und Schützen durften wir im Schiessstand Hegnau am SVP Schiessen begrüssen. Vielen Dank für die Teilnahme, auch wenn einige Schützen wegen Nebels am Samstag und Sonntag Morgen lange warten mussten. Es wurden einige sehr gute Resultate erzielt.

Nachfolgend die Ranglisten vom SVP Schiessen:

 

definitive Ranglisten Voletschwyler Schützeträffe online

Die definitiven Ranglisen vom Voletschwyler Schützeträffe sind online. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern für die super Leistungen.

Hier gehts zu den Ranglisten

Schon gewusst! Das Schussbild von jedem einzelnen Schützen (Vereinsstich und Auszahlungsstich) kann über die Rangliste auch angeschaut und ausgedruckt werden!

 

Feuer durch für das Voletschwyler Schützeträffe

835 Schützinnen und Schützen fanden den Weg nach Hegnau ans Voletschwyler Schützeträffe. Dies sind 55 Schützen mehr als noch im Jahr 2015. Wir danken allen Schützinnen und Schützen für die rege Teilnahme und freuen uns auch im Jahr 2017 auf euren Besuch.

An den zum Teil sehr heissen Schiesstagen wurden auch sehr gute (aber leider auch weniger zufriedenstellende) Resultate erziehlt. Wir hoffen jedoch, dass zumindest das Gesellschaftliche bei uns in der Schützebeiz nicht zu kurz gekommen ist.

Fundgegenstände:
Auch dieses Jahr haben wir wieder einige Fundgegenstände. So wurden Gehörschütze, Schiesshandschuhe, ein Magazin und ein Haken für ein Standard- oder Freigewehr gefunden. Wer etwas davon vermisst, meldet sich bitte bei Laurence Giger

 

Rangliste: Feldschiessen 2016

Das Feldschiessen 2016 ist schon wieder Vergangenheit. Der Schützenverein Volketswil konnte erfreulicherweise wieder mehr Schützinnen und Schützen dazu motivieren am Feldschiessen teilzunehmen.

Ebenfalls erfreulich ist, dass dieses Jahr ein Schütze von Volketswil in der Disziplin 300m die Stapfermedalie gewonnen hat. Dies ist Heinrich Bundi mit 71 Punkten. Herzliche Gratulation.

Hier gehts zur Rangliste vom Bezirk Uster 300m

Hier gehts zur Rangliste vom SV Volketswil 300m

 

Wir gratulieren dem Brautpaar Gabriela Schlatter und Ernst Ströhm

Der Schützenverein Volketswil wünscht dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft!

Weitere Bilder sind in der Rubrik Bilder zu finden.

 

Daten Bundesübung online

Ab sofort sind unter der Rubrik "Bundesübung" alle Daten aufgeschalten, an welchen auf dem Schiessstand Hegnau das Obligatorische Bundesprogramm geschossen werden kann. Bitte auch die Auflistung beachten was alles an die obligatorische Bundesübung mitgebracht werden muss, damit ein reibungsloser Ablauf garantiert werden kann.

Wir wünschen jetzt schon allen Schützinnen und Schützen "Guet Schuss"!

 

SV Volketswil führt Jungschützen- und Junioren Kurse durch

Der Schützenverein Volketswil freut sich, auch dieses Jahr wieder Jungschützen- und Juniorenkurse anbieten zu können.

Jugendliche mit Interesse am Schiessport sind ganz herzlich willkommen. Sie lernen die fachgerechte und sichere Handhabung der Sportgeräte und erfahren, was es heisst konzentriert und mental gestärkt die geforderten  Resultate zu erreichen, was auch ausserhalb des Schiesssports nützlich sein kann. Die Teilnehmer üben das fachgerechte Zerlegen, Reinigen und Zusammenbauen der Sportgeräte. Der Kurs bedeutet nicht nur Fun, er beinhaltet auch harte Arbeit und bietet Kameradschaft und Geselligkeit.

Gesucht werden Schweizer Knaben und Mädchen ab 12 Jahren. Wer Lust und Laune hat, bei unserem  sehr  engagierten,  kameradschaftlichen  Team  mitzumachen, meldet sich  bei uns an. Sven Mauerer, Jungschützenleiter  und Junioren-Trainer  freut  sich über jeden Zuwachs.

Unter dem Punkt Nachwuchs auf der Website gibt es weitere Infos. Anmeldungen per E-Mail an p.bergmann@swissonline.ch.

 

Rangliste Winterschiessen in Gutenswil

Dieses Jahr kamen 109 Schützinnen und Schützen nach Gutenswil und schossen das traditionelle Winterschiessen.

Dieses Jahr konnte (wieder Mal) Heinz Bolliger mit 99 Punkten gewinnen. Dicht gefolgt von Mario Ferrini (98 Punkten) und Heinrich Affeltranger (97 Punkten). Heiri Affeltranger zeige den Standardgewehr-Schützen, dass man auch mit einem Sturmgewehr 57 hohe Resultate erziehlen kann! Herzliche Gratulation den drei Schützen.

Hier gehts zur kompletten Rangliste

 

Luftgewehrschiessen für Jedermann/Frau ab 24.11.2015

Ab 24.11.2015 immer Dienstags von 18.00 - 19.30 Uhr findet wieder das Luftgewehrschiessen für Jedermann/Frau statt. Alle interessierten Kinder und Erwachsenen ab 10 Jahren dürfen daran teilnehmen. Entsprechende Betreuer stehen zur Verfügung.

Wann: ab 24.11.2015 immer Dienstags (ausser Schulferien)
Zeit: 18.00 - 19.30 Uhr
Wo: Luftgewehrkeller des Einkaufzentrums Volketswil (Parkebene 3)

Wenn du interesse hast, melde dich doch einfach kurz bei Peter Bergmann (Präsident) an, damit wir wissen wann du kommst.

Wir freuen uns, dich bei uns begrüssen zu dürfen.

 

Voletschwyler Schützeträffe: Definitive Rangliste online

Das Voletschwyler Schützeträffe ist schon wieder vorbei. 780 Schützinnen und Schützen haben den Weg in unser Schützenhaus gefunden. Hierfür ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die definitiven Ranglisten sind online.

hier gehts zu den Ranglisten

 

Rangliste Freundschaftsschiessen 2015

Am 05.05.2015 trafen sich die Vereine Matzingen-Stettfurt, Gutenswil, Schwerzenbach-Greifensee und Volketswil zum zweiten Mal zum Freundschaftsschiessen. Nach der ersten Ausgabe in Volketswil, ging es diesmal nach Matzingen.

Das Wetter war durchzogen (wie z.T. einige Schiessresultate). Es war alles dabei von sehr hell bis sehr dunken, mit und ohne Regen oder Wind. Wer diesem Wetter am besten trotzen konnten, findet Ihr in der untenstehenden Rangliste.

Am anschliessenden Absenden durfte jeder Schütze eine feine Toblerone mit nach Hause nehmen. Die Geselligkeit bei Speis und Trank kam ebenfalls nicht zu kurz.

Im nächsten Jahr treffen sich dann die Vereine in Gutenswil zur dritten Ausgabe des Freundschaftsschiessen.

hier gehts zur Rangliste

 

Rangliste Winterschiessen 10.01.2015

Am 10.01.2015 fanden sich 101 Schützinnen und Schützen bei stürmischen Wetterbedingen auf dem Schiessstand Hegnau ein um am traditionellen Winterschiessen teilzunehmen. Die Wetterbedingungen waren sehr schwierig, was sich auch bei den Resultaten zeigt. Wurde in früheren Jahren der Sieg unter den Schützen mit 98/99 Punkten ausgemacht, lag die Höchstmark bei lediglich 93 Punkten.

Auf der nachfolgenden Rangliste können nicht nur die Resultate nachgeschaut werden, sondern auch das Schussbild jedes einzelnen Schützen:

Rangliste Winterschiessen 2015

 

  Schützenverein Volketswil, 8604 VolketswilAdministration web by zynex