Schiessplan 150 Jahre Jubiläumsschiessen HomeKontaktSitemap

08.00 – 12.00 Uhr / 13.30 – 17.00 Uhr

Standblattausgabe 30 Min. vor Schiessbeginn bis 30 Min. vor Schiessende

Lizenzkarte nicht vergessen!!

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen allen Schützen „guet Schuss“

Allgemeine Bestimmungen

Vorschriften

Der Anlass unterliegt den Regeln für das Sportliche Schiessen (RSpS) des SSV, Stand bei Festbeginn, sowie sämtlichen Vorschriften, Reglementen, Weisungen, Ausführungsbestimmungen (AFB) und Hilfsmittelverzeichnissen von SSV, USS, SAT und KSV/UV.
Obenerwähnte Vorschriften regeln alle im Schiessplan nicht explizit aufgeführten Positionen und stehen in der Schiessanlage zur Verfügung. Diese sind vom Organisator jederzeit anzuwenden.

Alterskategorien

Jugendliche (JJ): 10 bis 16 Jahre od. Jahrgang 1998 bis 2004
Junioren (J): 17 bis 20 Jahre od. Jahrgang 1994 bis 1997
Elite (E): offene Altersstufe
Veteranen (V): 60 bis 69 Jahre od. Jahrgang 1945 bis 1954
Seniorveteranen (SV): ab 70 Jahren od. Jahrgang 1944 und älter

Schiessprogramm

Das Programm besteht aus dem Vereinsstich, dem Auszahlungsstich (fakultativ), einer Festsiegerkonkurrenz (100% Vereinsstich und 10% Auszahlungsstich) und eines Vereinswettkampfes U20 (100 % Vereinsstich).
Die gelösten Stiche sind ohne Unterbruch zu absolvieren. Die Reihenfolge der Stiche kann frei gewählt werden; die drei Probeschüsse müssen aber zwingend am Anfang des Programms geschossen werden.

Teilnahmeberechtigung

Es werden nur Schützinnen und Schützen zugelassen welche im Besitz einer gültigen SSV-Lizenzkarte sind. Jedes Wettkampfprogramm darf vom demselben Teilnehmenden nur einmal geschossen werden.
Mehrfachmitglieder sind als Aktiv-B-Mitglied teilnahmeberechtigt, sofern ihr Stammverein nicht am Wettkampf teilnimmt.
Einzelschützen werden zugelassen.
Alle Streitfälle über die Zulassung oder die Disqualifikation von Vereinen und Teilnehmer entscheidet auf Antrag des Organisators der Vorstand des KSV/UV mit Rekursmöglichkeit an den SSV.

Munition

Es darf nur die vom Organisator abgegebene Munition verwendet werden. Die Hülsen bleiben dessen Eigentum.

Rangeur

Jedem Schützen stehen für beide Stiche (inkl. Probeschüsse) 12 Minuten zur Verfügung. Es erfolgt keine vorgängige Scheibenreservation.
Standblattausgabe 30 Min. vor Schiessbeginn bis 30 Min. vor Schiessende

Warnerdienst

Der Warnerdienst erfolgt durch den Veranstalter.

Gewehrkontrolle

Die Sportgeräte sind offen, d.h. nicht in Behältnissen in und aus der Schiessanlage zu bringen; eine Eingangskontrolle überprüft das Einhalten der Sicherheitsregeln gemäss RSpS Art. 1 TR
Nach dem Schiessen haben die Teilnehmenden eine Entladekontrolle durchzuführen.

Absenden

Es findet kein Absenden statt. Die Ranglisten werden innert vier Wochen nach dem letzten Schiesstag im Internet unter www.sv-volketswil.ch veröffentlicht.

Der Organisator übernimmt keine Haftung fürSportgeräte und Gegenstände.

Versicherung

Alle Teilnehmenden sind nach den Bestimmungen der USS versichert. Die Versicherten verzichten gegenüber dem Organisator auf weitere Ansprüche.

Beschwerderecht

Allfällige Beschwerden diesen Anlass betreffend werden vom Organisator sofort behandelt und erledigt. Vorbehalten bleibt das Rekursrecht an die Disziplinarstelle ZHSV mit Rekursrecht an die Disziplinarstelle des SSV (Reg-Nr. 1.31.00. vom 28.08.2001).

Via Internet- Seite oder an folgende Adresse:
Peter Baur
Sunnebüelstrasse 7
8604 Volketswil

info@sv-volketswil.ch
oder auf unserer Internet- Seite:
www.sv-volketswil.ch

Die Anmeldung hat unter Angabe der Teilnehmeranzahl und des Post / Bankkontos bis spätestens 02. August 2014 zu erfolgen.

Telefon Schützenhaus Hegnau während den Schiesszeiten: 079 605 27 45

Schiessplan genehmigt

Schiessplan geprüft und genehmigt durch:

Züricher Schiesssportverband
Freie Schiessen 300m