Informationen HomeKontaktSitemap

Liebe Präsidentinnen und Präsidenten,
Geschätzte Schützinnen und Schützen,
Liebe Freunde des Schiesssports

Ich freue mich, Euch an unserem Jubiläumsschiessen 150 Jahre SV Volketswil begrüssen zu dürfen.

150 Jahre !!!! Ein wunderschönes Jubiläum.
Nicht alle Vereine können auf eine solch lange Vereinsgeschichte zurückblicken. Dies beweist einmal mehr, dass Schützenvereine und vor allem deren Mitglieder nicht aus unserer Gesellschaft wegzudenken sind. Wie aus der Chronik zu entnehmen ist, waren die Resultate bei div. Schiessanlässen eher Nebensache, ging es doch mehr darum, die Geselligkeit, und die Freundschaft zu pflegen.

Wir als OK haben versucht, ein Interessantes, abwechslungsreiches Schiessprogramm zusammenzustellen, was meiner Meinung nach bestens gelungen ist. Mit einem grosszügigen Auszahlungsstich, einem Vereinsstich und einem Jubiläumsstich bieten wir etliche Möglichkeiten zu Kränzen, Geld oder Naturalgaben zu kommen. Jeder Schütze, welcher die 3 Stiche löst, nimmt auch automatisch an der Festsiegerkonkurrenz teil. Natürlich wird der Nachwuchs, mit der separat geführten U20 Rangliste und schönen Preisen, nicht vernachlässigt.

Nun bleibt mir nur noch, allen Teilnehmern zu danken und hoffe, so wie das bei unseren Urahnen der Fall war, dass die Geselligkeit in unserer Schützenstube nicht zu kurz kommt. Ein kleiner Vorteil haben wir gegenüber früher schon aufzuweisen: Man kann auf den Bildschirmen das Geschehen im Schützenhaus live, sowie die fortlaufend aktualisierten Ranglisten verfolgen.

An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön allen unseren Sponsoren, Gönnern, Landbesitzern, Inserenten und stillen Helfern, ohne die wir unseren Anlass unmöglich durchführen könnten. Gleichfalls gilt der Dank den Behörden und der Bevölkerung Volketswils, die unsere Schiesstätigkeit ermöglichen und tolerieren.

Der Schützenverein Volketswil und das OK SV Volketswil 150 Jahre Jubiläum freuen sich, Sie bei uns als Gäste begrüssen zu dürfen und wünschen eine gute Saison 2014 sowie guet Schuss.

Beste Schützengrüsse aus Volketswil

Peter Bergmann